Inhaltverzeichnis

Jabra Speak 710: Telefonkonferenz oder Musik? Beides!

Freisprecheinrichtungen fürs Büro lösen bei den meisten Menschen eher keine Begeisterungsstürme aus. Kein Wunder, wer freut sich schon auf die Telko mit der Chefetage? Über das Jabra Speak 710 können daran bis zu sechs Teilnehmer in einem Raum per Bluetooth teilnehmen, wenn man ein zweites Speak 710 koppelt, sogar bis zu zwölf. Weil das Teil mit einem Akku arbeitet, der bis zu 15 Stunden durchhält, wird das Jabra Speak 710 dann auf einmal doch interessant, nämlich beispielsweise, wenn man es für Familien-Anrufe per Skype mit nach Hause nimmt: Endlich können alle gleichzeitig mit der Schwester in Auslandssemester sprechen!

Wenn es nicht für Anrufe gebraucht wird, kann man das Jabra Speak 710 außerdem als BT-Lautsprecher nutzen, um alle gängigen Musik-Dienste abzuspielen. Der Smart-Button an der Oberseite lässt sich sogar mit Cortana, Google Now oder Siri belegen. Der kleine Lautsprecher sieht dabei sogar noch gut aus, ist aber nicht ganz günstig: Der Listenpreis beträgt knapp 330 Euro.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>