Inhaltverzeichnis

Baggern im Kleinformat: Sikucontrol32 Liebherr Raupenbagger R980 SME

Baggerfahren erfreut sich einiger Beliebtheit bei großen und kleinen Menschen, das kann man auf jedem Spielplatz, Einkaufszentrum oder eben bei den Jochen-Schweizer Erlebnis-Touren leicht feststellen. Mit dem Sikucontrol32 Liebherr Raupenbagger R980 SME von Siku braucht man dazu nun nicht mehr vor die Stadt fahren, denn hier kann man mit einem ferngesteuerten 1:32-Modell im heimischen Sand- oder Blumenkasten viel von dem ausprobieren,  was auch die echten Kolosse können: Beispielsweise beide Ketten proportional einzeln ansteuern, oder mit elektronisch-proportionalen Elektromotoren Oberwagen, Baggerarm, Löffelstiel und sogar der Löffel in jede Position zum Baggern, Befestigen, Verteilen und Abreißen dirigieren. Dabei kann das Modell – wie das große Vorbild – auch unterhalb der Bodenlinie Gräben und Gruben ausschachten. Die sechs LED-Lampen an der Fahrerkabine, dem Oberwagen und dem Baggerarm lassen sich einzeln schalten und tauchen die Baustelle in helles Licht.  Das Modell ist schon zu haben, mit knapp 250 Euro ist man dabei.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>