Inhaltverzeichnis

Gigaset Smart Home Alarmsystem kann jetzt auch OK Google

Schon seit längerem bietet Gigaset nicht nur DECT-Telefone, sondern auch Android-Smartphones an (wir haben die Modelle GS170 und GS270 in unseren Hands-ons ausführlich kürzlich besprochen …). Das Gigaset Smart Homes System ist vielleicht noch nicht so bekannt, aber das könnte sich nun ändern: Über die integrierte Schnittstelle können die Sensoren und Sicherheitskameras nun über den Google Assistenten von jedem Android-Mobilgerät aus sprachgesteuert werden. Das ist eindrucksvoll, wenn Besuch kommt: “OK Google, mach die Wohnzimmerlampe an”, aber darüber hinaus auch sehr nützlich: So muß man nicht für jedes Smart-Home-System eine eigenen App nutzen, denn der Google Assistent ist auch mit vielen weiteren Herstellern kompatibel.

Comments are closed.