Inhaltverzeichnis

Add-ons für das iPad Pro

Mit dem iPad Pro will Apple für viele Branchen den Computer überflüssig machen. Ob das gelingt, kann man heute noch nicht sagen – wohl aber, dass es immer mehr Produkte gibt, die das wahlweise 10,5 oder 12,9 Zoll große Tablet für den Profi-Einsatz fit machen. Zagg beispielsweise kümmert sich darum, das dem teuren Gerät auch in rauer Umgebung so leicht nichts geschieht: die Bluetooth-Tastatur Rugged Messenger soll das kleinere iPad-Pro Modell auch dann vor Schäden schützen, wenn dieses aus zwei Metern Höhe stürzt – vier hochelastische Schutzschichten machen es möglich. Sie bietet außerdem Mehrgerätekopplung- und Umschaltfunktion, die zwei Geräte gleichzeitig synchronisiert und den Anwender augenblicklich zwischen diesen umschalten lässt. Für schummrige Ecken gibt es auch noch eine Tastaturbeleuchtung in sieben wählbaren Farben. Die Bluetooth-Tastatur mit Schutz-Case und Aussteller kostet knapp 100 Euro.

Die Spezial-Folie Paperlike hat Jan Sapper über Crowdfunding zur Marktreife geführt. Die passgenaue, robuste Folie schnützt das Display und ermöglicht beim Arbeiten mit dem Stift ein Gefühl wie auf Papier – ideal also für Illustratoren, Architekten und alle, die beruflich oder privat oft skizzieren. Die Folie ist nicht nur für die beiden iPad Pros, sondern auch für die “normalen” iPads mit 9,7 Zoll erhältlich, das Doppelpack kommt im Webshop auf knapp 30 Euro.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>