Inhaltverzeichnis

Hands-on2

Tech-Sonar will es genauer wissen und probiert neue Gadgets aus. Dabei steht die Handhabung im “echten Leben” immer im Vordergrund.

Die Beta Port Laptop-Tasche von Ospey hat ein Fensterfach für Tablets – ist das für Pendler und andere Dauernd-unterwegs-seier praktisch? Ich nehme sie mal mit.

Statt Ultrabook geht diesmal das iPad Mini plus Kensington Hard Shell Keyboard mit auf die Reise – reicht das?

Wie parkt man ein iPad mini/mini Retina sicher und bequem auf dem Schreibtisch? Germanmade hätte da mit dem „Dock“ für iPad Mini / iPad Mini Retina einen formschönen Vorschlag, ich guck ihn mir mal genauer an.

Mit einem Ubooly wird das Smartphone zum Kinderspielzeug: ein Rendezvous in Pink.

Mit dem Lomgraphy Experimental Lense Kit wird die Digitalkamera zum Psychodelic-Faktor – das muss ich ausprobieren.

Die 90 Gramm schwere Smartwatch Simvalley AW-414 Go beherbergt ein komplettes Smartphone unter Android 4.2.2. Das muss ich unter die Lupe nehmen.

Eine Taschenlampe, die gleichzeitig ein Zusatzakku ist – muss ich natürlich ausprobieren.

Statt Maus oder Trackball – einfach mit den Händen wedeln, um den Computer zu steuern. Klappt das?

Die “Mighty Purse” verbirgt unter feinstem Nappa einen Zusatzakku für Smartphone & Co. Ich stürze mich damit ins Nachtleben.

Wie oft hat man sich gewünscht, die Nachricht oder das Status-Update auf dem Mobilgerät statt nervig per Touchscreen auf der Desktop-Tastatur schreiben zu können? Dank einer Kanex-Tastatur ist das kein Traum mehr.

Smart Watch und Oversize-Smartphone - viel hipper als mit dem Samsung Galaxy Notze 3 & Gear wird´s nicht mehr.

Das Kensington Portafolio Soft Case macht das iPad Mini businesstauglich.

Zur Seite, Schweinehund – hier kommen die orangen Power-Headphones Maxell HP-S20

Ich nehme das neue Super-Phone von Motorola, das Moto X unter die Lupe.

Der/das a.m.p. SP Zero ist ein kostengünstiger Soundwürfel mit bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit. Unser Hands-on-Exemplar ist auch noch knallpink.

Der Sandisk Clip Sport will in die Sporttasche – ist er ein würdiger Gegner für einen iPod?

Nie mehr verschlafen: Die Callstel-Dockingstation macht alte iOS-Geräte zum Retro-Wecker.

Zum Frühlingsbeginn: Mit der Boot Europe Mamba Courier ist man auf dem Bike genauso gut gerüstet wie zum Business-Termin.

Das iPad mini als Notebook: Mit dem Bluetooth-Keyboard von Inline bekommt man nicht nur eine fast vollwertige Tastatur, sondern auch glecih ein Half-Case zum Schutz.

Das Jabra Rox Wireless eadset verspricht ein Tragegefühl wie beim Musik-Profi auf der Bühne – ist da was dran?

Launen beleuchten – Tech-Sonar bastelt ein DIY Mood Light von Frida & Finn.